10 Tipps zum Thema „Neukunden für Kosmetikstudios“ – Tipp#3: PRIVATES Facebook Profil
Hier präsentieren wir dir die wichtigsten Tipps und Tricks für die optimale Bewerbung eines Kosmetikstudios im Internet mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung. Heute gehen wir etwas näher auf unseren dritten Tipp ein: Dein PRIVATES Facebook Profil – die unterschätzte Visitenkarte jedes Betriebes.
Wenn du im Beauty-Business Fuß gefasst hast und alle Kanäle zur Neukundengewinnung nutzen möchtest, solltes du unter anderem auch dein privates Facebook Profil business- und vorzeige tauglich machen. Warum das so wichtig ist, fassen wir hier kurz zusammen.
Die Menschen in deiner Umgebung beobachten dich permanent. Das Gefühl, die Message und die Professionalität die du mit deinem privaten Profil vermittelst, haben Einfluss darauf, ob deine potentiellen Kunden einen Besuch in deinem Studio wagen oder meiden werden. Nutzt euer privates Profil als eure digitale Visitenkarte und präsentiert damit euren Betrieb und euren Namen hoch professionell, kompetent und zugänglich nach außen.
Nr. 1: Das Titelbild
Mit dem Titelbild deckt ihr die größte kostenlose Werbefläche auf eurem Profil ab. Nutzt diese Werbefläche dafür um den Kunden sofort zu vermitteln wer und wo ihr seid und was euer Schwerpunkt ist.Euer Logo und eure Wiedererkennung sollte dabei berücksichtigt werden.
Nr. 2: Das Profilbild
Wer ist eure Wunschkundin? Wie sieht sie aus? Welche Kleidung trägt sie? Wo hält sie sich in ihrer Freizeit auf? Welche Themen interessieren sie besonders? Und welcher Kosmetik-Expertin würde sie ihre Haut anvertrauen? Wenn ihr wisst, wie eure Wunschkundin tickt, wisst ihr auch wen sie auf dem Profilbild sehen möchte. Eine professionelle, erfahrene, kompetente und liebenswürdige Person, der sie ihre Hautprobleme anvertraut. UND DAS SEID IHR!
Nr. 3: Der Steckbrief
Nutzt die verfügbaren Zeilen im Steckbrief nicht für Lebensweisheiten sondern dafür euren potentiellen Kunden zu zeigen WER und WAS ihr seid. Bitte achtet darauf, dass eure Firmen Facebook Seiten korrekt verknüpft sind.
Nr. 4: Das Lieblingsbild
Facebook bietet die Möglichkeit 6 Bilder auf dem Profil anzuheften. Nutzt diese Fläche mit nur einem Bild und ihr profitiert dadurch von einer zusätzlichen kostenlosen Werbefläche mit der Größe von 180 x 180 Pixel, um euren potentiellen Kunden, eine klare Aufforderung zu erteilen. Und zwar KONTAKTIERE MICH! Denn direkt unter dem Bild habt ihr die Möglichkeit eure Kontaktdaten zu hinterlegen, damit die Zielpersonen mit einem Klick euch erreichen können. Kleiner Tipp: Bilder immer als .png hochladen um die Bildqualität zu wahren. Facebook komprimiert .jpg Bilder und diese bekommen dadurch eine schlechte Auflösung.
Nr. 5: Die Social Links
Dieser Bereich ist gold wert – denn ihr könnt hier direkt eure Telefonnummer mit WhatApp hinterlegen, eure Homepage anführen als auch euren Instagram, Twitter, SnapChat, YouTube, Twitch oder Pinterest Account anführen. Eure Wunschkunden sind somit nur einen Klick von euch entfernt!
DIE MACHT DER FACEBOOK GRUPPEN
Seid in vielen regionalen Facebook Gruppen vertreten und berücksichtigt die erfolgreiche 10 zu 1 Formel, welche besagt, dass du 10 mal kommentieren sollst und danach einmal etwas posten (pro Monat). Kommentieren? – Ja, sei entweder hilfreich, lustig oder polarisierend mit deinen Kommentaren und die Menschen in den Gruppen werden auf dich aufmerksam und beginnen dir zu folgen. Die Aufrufe deines privaten Profil werden dadurch sich enorm steigern und …….. wenn euer Profil wie oben beschreiben TOP „frisiert“ ist, wird die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, dass ihr aus diesem System Neukunden gewinnt und zwar ohne einen Cent investiert zu haben.
Viel Erfolg und Freude mit den neuen Tipps, eure Melissa von Hello Beauty!
Bild – Quellenangabe: Shutterstock.com
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