HELLO BEAUTY Marketing GmbH - Glamour, Beauty, Lifestyle: Die besten Kosmetikstudios weltweit und was ihr euch von ihnen abschauen könnt - Was macht ein Kosmetikstudio aus? In euren Kosmetikstudios repräsentiert ihr nicht nur Kosmetikprodukte, -geräte und -behandlungen und sorgt für einen makellosen Teint, ihr vermittelt auch ein Lebensgefühl und glänzt mit eurem Fachwissen. Man gönnt sich etwas, man tut sich etwas Gutes, man sorgt für sich im Sinne der Selfcare und lässt sich beraten. Top Kosmetikstudios leben diesen Lifestyle gekonnt. Nicht nur im Studio, sondern auch online. Die erfolgreiche Präsenz im Internet schlägt sich in vollen Terminkalendern nieder, bringt Sicherheit und Umsatz. Wie auch ihr von diesen ausgefeilten Strategien profitieren könnt und wie euch Hello Beauty dabei unterstützen kann, zeigen wir euch im Blog von September.

Glamour, Beauty, Lifestyle: Die besten Kosmetikstudios weltweit und was ihr euch von ihnen abschauen könnt

Was macht ein Kosmetikstudio aus? In euren Kosmetikstudios repräsentiert ihr nicht nur Kosmetikprodukte, -geräte und -behandlungen und sorgt für einen makellosen Teint, ihr vermittelt auch ein Lebensgefühl und glänzt mit eurem Fachwissen. Man gönnt sich etwas, man tut sich etwas Gutes, man sorgt für sich im Sinne der Selfcare und lässt sich beraten. Top Kosmetikstudios leben diesen Lifestyle gekonnt. Nicht nur im Studio, sondern auch online. Die erfolgreiche Präsenz im Internet schlägt sich in vollen Terminkalendern nieder, bringt Sicherheit und Umsatz. Wie auch ihr von diesen ausgefeilten Strategien profitieren könnt und wie euch Hello Beauty dabei unterstützen kann, zeigen wir euch im Blog von September.

Top Kosmetikstudios und ihre Tricks, sich am Markt zu behaupten

Top Kosmetikstudios haben einen Ruf, der ihnen vorauseilt. Sie haben alle ihr Alleinstellungsmerkmal und sich am Markt positioniert. Ihr Image ist wohldurchdacht und wird genauso gepflegt, wie die Haut ihrer Kunden und Kundinnen. Hier seht ihr beispielhaft einige Top Kosmetikstudios aus den Beautymetropolen London, Paris, Mailand, Berlin und New York und könnt euch Inspirationen für euer eigenes Business holen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr eine One-Woman-Show seid oder über Angestellte verfügt. Lehnt euch zurück und schaut, was die Konkurrenz zu bieten hat. Vielleicht ist das eine oder andere dabei, das euch reizt, auszuprobieren.

London: Behandlungen verknüpfen und fürs leibliche Wohl sorgen

Der Hair & Beauty Salon Neville in London liegt am Puls der Trends. Sie haben regelmäßige Aktionen und bieten ein Rundum-sorglos-Paket an, bei dem die Haare gefärbt und gleichzeitig die Nägel manikürt werden. Im Hair & Beauty Salon wird auch Essen serviert, was den Aufenthalt im Kosmetikstudio verlängert und die Kunden zufrieden nach Hause gehen lässt. Die Website vom Hair & Beauty Salon Neville lädt zum Stöbern ein. Viele ästhetische Bilder und eine klare Struktur mit transparenten Preisen vermitteln dem Kunden Information und ein Wohlfühl-Ambiente gleichzeitig.

  • Regelmäßige Aktionen erregen Aufmerksamkeit
  • Ganzheitliche Schönheit im Rundum-Verwöhn-Programm
  • Klare Website-Struktur vermittelt Informationen
  • Transparente Preise sind im Online-Auftritt ersichtlich

New York: Hochindividualisierte Behandlungen und ein Hauch Geheimniskrämerei

Schon Stars wie Marilyn Monroe oder Audrey Hepburn begaben sich in seine Hände: Erno Laszlo. Der Erno Laszlo Beauty Salon in New York hat seine eigene Pflegelinie entwickelt und hüllt sich in Schönheitsgeheimnisse. Diese exklusive Atmosphäre, individuelle Treatments und perfekt abgestimmte Produkte ziehen die Menschen an. Der Erno Laszlo Beauty Salon setzt online auf die Vermarktung der Produkte und mit einem Punktesystem möchte er Kunden zum wiederholten Kauf animieren.

  • Eigene, exklusive Pflegelinie konzipiert
  • Sichtbarkeit durch Online-Vermarktung
  • Punktesystem animiert zum mehrmaligen Kauf

Paris: Auf ein Fachgebiet spezialisieren und darin glänzen

Das L´ateliere du Sourcil in Paris beruft sich auf das Motto: Weniger ist manchmal mehr! Im L´ateliere du Sourcil dreht sich alles um die Perfektion des Augenaufschlags. Brauen und Wimpern werden gekonnt gestylt, verlängert und der perfekte Schwung verliehen. Die klar strukturierte Website zeigt Produkte im Shop für den Heimgebrauch genauso wie einen Blog, in dem umfassend über die einzelnen Treatments informiert wird.

  • Experten-Spezialisierung auf ein Fachgebiet
  • Online-Shop mit Produkten für zuhause
  • Blog zieht interessierte Kunden auf die Seite

Mailand: Kunden durch Zusatzangebote ins Kosmetikstudio locken

Das Bahama Mama in Mailand betrachtet den potenziellen Kunden gesamtheitlich: Was wünschen sich die Kundinnen und Kunden? Im Kosmetikstudio Bahama Mama in Mailand werden nicht nur Beauty-Treatments, sondern auch Vintage Mode und frisch gepresste Säfte angeboten. Die extravagante Mode zieht die Kunden ins Studio und lädt zum Verweilen ein. Das Bahama Mama baut seine Website zurzeit um, ein Zeichen dafür, dass sie auf einen gelungenen online Auftritt Wert legen.

  • Traut euch extravagant zu sein und auszuprobieren!
  • Zusatzangebote können mehr Kunden bringen
  • Website erneuern für optimale Online-Präsenz

Berlin: Exklusive Produkte, direkt aus den Beautymetropolen importiert

Jacks Beauty Department in Berlin arbeitet mit ausgewählten Beauty Produkten, die man sonst nicht so leicht erhält. Ihr könnt auch namhafte Produkte aus der Region verwenden, es zählt die Hochwertigkeit und das Gefühl des Nicht-Alltäglichen. Wenn eure Kunden sich erst an diese Produkte gewöhnt und das Hautgefühl, das sie verleihen erlebt haben, kommen sie gerne wieder. Die Gründerin Miriam Jacks schaffte es nach einem Burnout zurück ins Arbeitsleben und mit ihrer eigenen Jacks Beauty Line knackte sie mittlerweile die Million. Ihre Website zeigt ihre Produkte und glänzt durch ihren Blog durch viele Besucher.

  • Exklusive Produkte erhöhen die Kundenresonanz und -bindung
  • Ein Blog mit eurer Expertise erhöht die Aufmerksamkeit der Kunden
  • SEO-optimierte Texte lassen euch bei Suchmaschinen oben erscheinen

Selbstbewusstes Auftreten – erfolgreiches Marketing

Nach dieser kleinen Weltreise kommen wir zurück ins Hier und Jetzt. Ein Besuch in euren Kosmetikstudios ist ein Erlebnis. Schon beim Eintreten betritt man eine andere Welt. Man steht im Mittelpunkt, man wird verwöhnt und auf die eigenen Hautbedürfnisse wird individuell eingegangen. Man fühlt sich verstanden, akzeptiert und entspannt sich. Es geht dabei längst nicht nur um die makellose Haut. Das gesamte Ambiente trägt dazu bei, dass eure Kundin Königin ist und mit einem Lächeln wieder aus dem Studio geht. Ihr habt viel zu bieten! Damit Neukunden auf euch aufmerksam werden reicht die Mundpropaganda aber schon lange nicht mehr aus.

Nach der Konkurrenzanalyse folgt das Sich-selbst-Hinterfragen

Fragt euch einmal selbst: Welche Möglichkeiten haben eure potenziellen Kunden, euch zu finden? Wo können sie auf euch aufmerksam werden? Warum sollten sie einen längeren Weg auf sich nehmen? Was ist euer Alleinstellungsmerkmal? Wenn sich heutzutage jemand auf die Suche nach einer Kosmetikbehandlung macht, durchforstet er zuerst das Internet. Wie sieht eure Webpräsenz aus? Die eigene Homepage ist eine Visitenkarte nach außen. Kunden bekommen einen Eindruck von euren Behandlungen, von dem Ambiente und sollten die wichtigsten Informationen schnell erfahren können. Welche Methoden werden angeboten? Wie funktionieren diese? Wo können sie das Treatment in Anspruch nehmen? Wer wird es durchführen? Wann dürfen sie vorbeikommen? Eine professionelle Website liefert diese Informationen in ästhetischem Gewand.

Hello Beauty – Hello Neukunden. Wir optimieren eure Webpräsenz!

Wir sind Marketingexperten, Beautynistas, Grafiker und Texter an einem Ort versammelt und der Schönheit verschrieben. Wir kennen die Trends, die neuesten, innovativen Behandlungen, die Bedürfnisse von euch sowie von euren Kunden und sind Profis auf unserem Gebiet. Als gelernte Kosmetikerin und Marketingexpertin ist Melissa Stock eure Expertin auf dem Gebiet. Gemeinsam mit dem Hello Beauty Team geht ihr in einem kostenlosen, unverbindlichen Erstgespräch euren Bedürfnissen auf den Grund und es wird ausführlich erörtert, welche Werbestrategien die richtigen für euch sind. Von einzigartigen Social Media Kampagnen über suchmaschinenoptimierte Texte (SEO-Texte) bis hin zu einer verkaufsoptimierten neuen Website ist alles möglich, euch in eurem Beauty-Business zu unterstützen.

Von individuellen Social Media Kampagnen bis zur Neugestaltung eurer Website

Bei uns könnt ihr verschiedene Pakete in Anspruch nehmen, die euch dabei helfen, im Internet sichtbar zu sein und eure Aktionen und Produkte gewinnbringend zu vermarkten. Mit Facebook-, Instagram- und Google-Kampagnen ist euer Werbebudget gut investiert. Suchmaschinenoptimierte (SEO) Texte können euch auf Suchmaschinen weit nach oben bringen. Ziel ist es, Neukunden auf euch aufmerksam zu machen und sie nach ihrem ersten Besuch auch zum Wiederkommen zu animieren. Das können Angebote sein, wie eine günstige Erstbehandlung für eine dauerhafte Haarentfernung. Wir gestalten diese Angebote optisch ansprechend und informativ, angepasst an das Erscheinungsbild eurer Website und erhöhen damit eure Reichweite im Internet.

HELLO BEAUTY Marketing GmbH - Glamour, Beauty, Lifestyle: Die besten Kosmetikstudios weltweit und was ihr euch von ihnen abschauen könnt - Was macht ein Kosmetikstudio aus? In euren Kosmetikstudios repräsentiert ihr nicht nur Kosmetikprodukte, -geräte und -behandlungen und sorgt für einen makellosen Teint, ihr vermittelt auch ein Lebensgefühl und glänzt mit eurem Fachwissen. Man gönnt sich etwas, man tut sich etwas Gutes, man sorgt für sich im Sinne der Selfcare und lässt sich beraten. Top Kosmetikstudios leben diesen Lifestyle gekonnt. Nicht nur im Studio, sondern auch online. Die erfolgreiche Präsenz im Internet schlägt sich in vollen Terminkalendern nieder, bringt Sicherheit und Umsatz. Wie auch ihr von diesen ausgefeilten Strategien profitieren könnt und wie euch Hello Beauty dabei unterstützen kann, zeigen wir euch im Blog von September.

"Mein Bekanntheitsgrad ist extrem gestiegen! Ich kam durch mein eigenes Interesse für Werbung zu Hello Beauty und blieb aus guten Gründen bei der Agentur hängen. Die Zeit der intensiven Zusammenarbeit war aufregend und Anna hatte immer ein Ohr für mich! Im ersten Schritt buchte ich einzelne Kampagnen, bis ich mich dazu entschloss, meine Homepage neu gestalten zu lassen. Besonders freut mich, dass mein Online-Auftritt jetzt mich und meine Arbeit repräsentiert und die Kunden wegen mir kommen und nicht wegen einem Produkt. Ich werde Hello Beauty treu bleiben."

Bianca Schneider – Beauty Concept Schneider

Wann, wenn nicht jetzt?

Nehmt euch einen Augenblick Zeit und stöbert in unseren Paketangeboten! Es gibt keinen besseren Moment für eure neue, maßgeschneiderte Webpräsenz, als jetzt! Gerne stehen wir von Hello Beauty euch für ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch und beraten euch gerne, wie auch ihr mit gezielten Werbestrategien euren Terminkalender füllen könnt und in eurer Region zum Kosmetikstar werdet!

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