HELLO BEAUTY Marketing GmbH - Hello Beauty x Natascha Flasch: mit nachhaltiger Ganzjahreswerbung zum Beauty-Erfolg - Als Natascha Flasch vor 4 Jahren ihre erste Kampagne bei Hello Beauty in Auftrag gegeben hat, hätte sie nicht damit gerechnet, plötzlich 50 neue Anfragen mehr zu erhalten. Doch der Erfolg gab ihr recht. Mittlerweile hat Natascha Flasch auf ein passgenaues Ganzjahres-Paket aufgestockt, um erfolgreiches Beauty-Marketing für ihr Kosmetikstudio zu betreiben. „Mein Studio wird gut vermarktet und ich kann einfach mehr Leute erreichen. Die erste Kampagne hat gleich voll einschlagen und ich war mehr als begeistert“, so die Kosmetikerin aus Niederösterreich. Wie Natascha von dem ganzjährigen Marketing-Support von Hello Beauty profitiert und welche Tipps sie anderen Kosmetikstudios in puncto Beauty-Marketing mitgeben kann, hat sie Melissa im Interview exklusiv verraten.

Hello Beauty x Natascha Flasch: mit nachhaltiger Ganzjahreswerbung zum Beauty-Erfolg

Als Natascha Flasch vor 4 Jahren ihre erste Kampagne bei Hello Beauty in Auftrag gegeben hat, hätte sie nicht damit gerechnet, plötzlich 50 neue Anfragen mehr zu erhalten. Doch der Erfolg gab ihr recht. Mittlerweile hat Natascha Flasch auf ein passgenaues Ganzjahres-Paket aufgestockt, um erfolgreiches Beauty-Marketing für ihr Kosmetikstudio zu betreiben. „Mein Studio wird gut vermarktet und ich kann einfach mehr Leute erreichen. Die erste Kampagne hat gleich voll einschlagen und ich war mehr als begeistert“, so die Kosmetikerin aus Niederösterreich. Wie Natascha von dem ganzjährigen Marketing-Support von Hello Beauty profitiert und welche Tipps sie anderen Kosmetikstudios in puncto Beauty-Marketing mitgeben kann, hat sie Melissa im Interview exklusiv verraten.

Strategien für den richtigen Umgang mit Kundenanfragen

Wenn sich durch effektive Marketingkampagnen die Kundenanfragen erhöhen, ist die richtige Kommunikation entscheidend. Wer hier schnell und professionell reagiert, sichert sich wertvolle Termine und zeigt ein seriöses und zeitgemäßes Auftreten. Natascha Flasch hat sich ihre ganz eigene Strategie zurechtgelegt, um die vielen Kundenanliegen, die durch Ihre Kampagnen mit Hello Beauty entstanden sind, abzuwickeln. Am Wochenende setzt die erfahrene Kosmetikerin auf WhatsApp-Nachrichten, unter den Geschäftszeiten von Montag bis Freitag wird bevorzugt telefoniert. Mit den Jahren hat Natascha auch gelernt, dass ihre Kundinnen und Kunden gar nicht mehr so viel an zusätzlichen Informationen zu ihren Behandlungen benötigen, da sie sich bereits über die Kampagnen und Landingpages über Ablauf und Wirkung informieren können.

Starker Zulauf von Neukunden über Google-Werbung

In der Ganzjahreswerbung spielt die Bewerbung von Kosmetikstudio über die Suchmaschine Google eine zentrale Rolle. Mit aktiven Google-Ads lassen sich gezielt Kunden in der jeweiligen Region ansprechen, die nach einer bestimmten Dienstleistung, wie zum Beispiel einer Wimpernverlängerung, suchen. Natascha Flasch ist von der Wirkung, die Google auf ihr Kosmetikstudio hat, begeistert: „Am Anfang habe ich das gar nicht so mitbekommen, wie stark Google eigentlich ist. Doch als Kunden auf unseren Messengern gezielt nach Behandlungen angefragt haben, habe ich gemerkt, dass ihnen meine Google-Werbung angezeigt worden ist. Seitdem frage ich bei Neukunden immer nach, wie sie auf uns aufmerksam geworden sind, und da ist Google meistens die Topantwort.“

Mit Remarketing im Blickfeld der Aufmerksamkeit bleiben

Seit Natascha von Hello Beauty ganzjährig betreut wird, wurden eigene Werbeaktivitäten überflüssig. Die Kosmetikerin muss weder in Printmedien Anzeigen schalten noch in Eigenregie Kundenakquise betreiben. „Mit der Werbung von Hello Beauty bin ich super aufgestellt und jeder kennt mich“, fügt Natascha stolz hinzu. Vor allem das Remarketing ermöglicht es ihr, mit ihrem Kosmetikstudio und ihren Leistungen permanent im Netz präsent zu sein. Oft sind potenzielle Neukunden schon auf der Suche nach einer Wimpernverlängerung bei Natascha, doch es kommt zu keiner Kontaktaufnahme. Im Außen kommt etwas dazwischen und die Suche wird abgebrochen. Durch ausgeklügeltes Remarketing wird sichergestellt, dass Nataschas Angebote bei der nächsten Suche erneut angezeigt werden, um Neukunden daran zu erinnern, dass sie gerne eine Wimpernverlängerung in Anspruch nehmen möchten. So bleibt die Kosmetikerin mit ihrer Werbung stets in der Sichtbarkeit und kann sich über neue Terminanfragen freuen.

# Let’s go

Hello Blog

# Say hello!

Hello Beauty Marketing GmbH

Schloßbergweg 1

9523 Villach

---

Anna: +43 676 3961087
office@hello-beauty.at

COPYRIGHT © 2024 | HELLO BEAUTY