HELLO BEAUTY Marketing GmbH - Lokales Marketing für Kosmetikstudios: Präsenz zeigen, Neukunden gewinnen, Stammkunden binden. So wird es gemacht! - Der Wunsch nach einem reinen, strahlenden Teint ist durch die sozialen Medien an jedem Ort und in jeder Gesellschaftsschicht angekommen. Auch das Bedürfnis nach einer gestrafften und wohlgeformten Figur ist allgegenwärtig und ein Besuch in einem eurer Kosmetikstudios gehört zu einem gepflegten Lifestyle dazu. Stammkunden sichern dabei den Erfolg eures Unternehmens. Aber wie macht man aus Neukunden Stammkunden? Wie macht ihr treffsicher regionale Kundschaft auf euch aufmerksam? Die Mundpropaganda reicht oft nicht aus, um ein Unternehmen erfolgreich zu machen. Mit den Mitteln des lokalen Marketings eröffnen sich euch neue Zielgruppen in der selben Region und euer Kundenstock erweitert sich. Wir von Hello Beauty sind Marketingexperten, spezialisiert auf Kosmetikstudios und Ärzte des ästhetischen Bereichs und zeigen euch im Blog von Dezember, wie es geht!

Lokales Marketing für Kosmetikstudios: Präsenz zeigen, Neukunden gewinnen, Stammkunden binden. So wird es gemacht!

Der Wunsch nach einem reinen, strahlenden Teint ist durch die sozialen Medien an jedem Ort und in jeder Gesellschaftsschicht angekommen. Auch das Bedürfnis nach einer gestrafften und wohlgeformten Figur ist allgegenwärtig und ein Besuch in einem eurer Kosmetikstudios gehört zu einem gepflegten Lifestyle dazu. Stammkunden sichern dabei den Erfolg eures Unternehmens. Aber wie macht man aus Neukunden Stammkunden? Wie macht ihr treffsicher regionale Kundschaft auf euch aufmerksam? Die Mundpropaganda reicht oft nicht aus, um ein Unternehmen erfolgreich zu machen. Mit den Mitteln des lokalen Marketings eröffnen sich euch neue Zielgruppen in der selben Region und euer Kundenstock erweitert sich. Wir von Hello Beauty sind Marketingexperten, spezialisiert auf Kosmetikstudios und Ärzte des ästhetischen Bereichs und zeigen euch im Blog von Dezember, wie es geht!

Marketing und seine Vorteile für euer Business

Marketing ist nicht mit Werbung gleichzusetzen, es beinhaltet wesentlich mehr. In einer erfolgreichen Marketingstrategie wird dem Kunden der Wert einer Dienstleistung vermittelt, die ihn zum Kauf animiert und ihm dabei ein gutes Gefühl gibt. Den Kunden verstehen, auf seine Bedürfnisse eingehen und die Kommunikation mit ihm verbessern: Das sind die grundlegenden Tools des Marketings und sie verhelfen euch zu zufriedenen Neukunden, die gerne wiederkommen.

Lokales Marketing für regionale Standorte

Euer Unternehmen ist stationär an seine Lage gebunden. Daher seid Ihr auf die Kundinnen und Kunden aus eurer Region angewiesen und Stammkundenbindung ist ein wichtiger Weg zu einem gesicherten Umsatz. Regionale Neukundenakquise ist für viele ebenso ein Ziel. Es macht einen Unterschied, ob man Kunden an einen bestimmten Standort bringen möchte oder ein Produkt in die ganze Welt versenden kann. Das spiegelt sich in den Begriffen lokales beziehungsweise globales Marketing wider. Für eure Kosmetikstudios ist lokales Marketing das Mittel der Wahl. Das erfordert eigene Maßnahmen und diese stellen wir euch hier vor. Wir können euch mit unserer Expertise helfen, euch erfolgreich am Beautymarkt zu etablieren.

Die wichtigsten lokalen Marketingmaßnahmen

Online Präsenz auf Suchmaschinen

Das gebundene Telefonbuch ist schon lange aus der Mode gekommen. Heutzutage wird man im Internet gefunden. Achtet darauf, dass bei eurem Suchmaschineneintrag eure Adresse, Kontaktdaten und die Öffnungszeiten aktuell bleiben und bittet Kunden um eine Bewertung in den Suchmaschinen. Für die meisten potenziellen Neukunden sind die Bewertungen im Internet ausschlaggebend für ihren Besuch bei euch.

Suchmaschinenmarketing – Suchmaschinenoptimierte Texte

Ein suchmaschinenoptimierter Text informiert ausführlich, wie ein bestimmtes Treatment funktioniert, klärt auch über Risiken und Kontraindikationen auf und verweist immer wieder auf den Ort in dem euer Kosmetikstudio liegt. Auf diese Art und Weise wird einerseits die Qualität des Textes von den Suchmaschinen erkannt, da relevante Wörter verwendet werden – sogenannte Keywords – und andererseits die Stadt oder der Ort, an dem sich euer Unternehmen befindet mit der Behandlung verknüpft. Das hat den Vorteil, dass ihr bei einer Suchanfrage zu diesem Treatment in eurer Region sehr weit oben in den Suchmaschinen erscheint. Das wird Ranking genannt und bezeichnet die Rangfolge. Alle Suchergebnisse für die nicht gezahlt wurde zählen zu den organischen Suchergebnissen. Mit einem SEO-Text ist es möglich gleich als einer der ersten in den organischen Suchergebnissen gefunden zu werden. Die SEO-Texterinnen von Hello Beauty sind gerne für euch da und beschreiben eure Behandlungen in SEO-optimierten Texten, damit auch ihr ganz oben mitspielt.

Suchmaschinenmarketing – Suchmaschinenwerbung

Bei der Suchmaschinenwerbung wird eine Anzeige gekauft und jene erscheint bei einer Suchanfrage, die für die geschaltene Anzeige relevante Wörter enthält, in der Suchmaschine ganz oben. Gezielte Suchmaschinenwerbung, die unter den richtigen Keywords und mit überzeugenden Beschreibungen gefunden wird, kann eine hilfreiche Unterstützung sein, beim bekannt machen eures Angebots.

Soziale Medien ideal nutzen

Ein aktueller Facebook oder Instagram-Account mit regelmäßigen Postings kann Aufmerksamkeit erregen, Neukunden anlocken und Stammkunden an euch erinnern. Auch ihr könnt durch soziale Medien am Ball der Trends bleiben und beobachten, was eure Kunden sich wünschen und welche Behandlungen gefragt sind.

  • Wir versorgen euch mit ästhetischen Postings zu verschiedensten Behandlungen, die auf Wunsch mit eurem Logo personalisiert werden können. Sucht in unserem Pool an Designvorlagen, postet regelmäßig und seid Gesprächsthema Nummer Eins bei euren Followern.
  • Auch Werbekampagnen gehören zu einem erfolgreichen Marketing auf den sozialen Medien unweigerlich dazu. Lasst eure aktuellen Angebote und Sonderaktionen von uns in eine optisch ansprechende Form gießen in der die Kunden umfangreich über die Behandlung informiert und auf euer Angebot aufmerksam gemacht werden.
HELLO BEAUTY Marketing GmbH - Lokales Marketing für Kosmetikstudios: Präsenz zeigen, Neukunden gewinnen, Stammkunden binden. So wird es gemacht! - Der Wunsch nach einem reinen, strahlenden Teint ist durch die sozialen Medien an jedem Ort und in jeder Gesellschaftsschicht angekommen. Auch das Bedürfnis nach einer gestrafften und wohlgeformten Figur ist allgegenwärtig und ein Besuch in einem eurer Kosmetikstudios gehört zu einem gepflegten Lifestyle dazu. Stammkunden sichern dabei den Erfolg eures Unternehmens. Aber wie macht man aus Neukunden Stammkunden? Wie macht ihr treffsicher regionale Kundschaft auf euch aufmerksam? Die Mundpropaganda reicht oft nicht aus, um ein Unternehmen erfolgreich zu machen. Mit den Mitteln des lokalen Marketings eröffnen sich euch neue Zielgruppen in der selben Region und euer Kundenstock erweitert sich. Wir von Hello Beauty sind Marketingexperten, spezialisiert auf Kosmetikstudios und Ärzte des ästhetischen Bereichs und zeigen euch im Blog von Dezember, wie es geht!

Hello Beauty erleichtert mir meine Social Media Auftritte. Ich spare enorm viel Zeit mit den wunderschönen Vorlagen für Instagram, FB & Co. Mit wenigen Klicks kann ich die Vorlagen auf mein Branding abändern. Meine Sichtbarkeit im Netz wurde deutlich erhöht und darum geht’s ja auch "Sichtbar werden". Meine erste Kampagne war für mich eine sehr große Überraschung und ein Erfolg, es ist nicht meine letzte Kampagne bei Hello Beauty gewesen. Abwicklung und Unterstützung war schnell, freundlich und immer hilfreich. Ich kann Hello Beauty nur weiterempfehlen.

Cornelia Kille, Heilpraktikerin

Remarketing verstehen und anwenden

Unter Remarketing versteht man bezahlte Anzeigen, die sich nach einem bestimmten Algorithmus auch auf anderen Seiten im Internet wiederfinden. Wenn ein Kunde auf eurer Seite war, kann mit einem Remarketing-Tool eine Verlinkung zu eurer Website auch auf weiteren Seiten im Suchverlauf des Kunden auf Facebook oder Instagram erscheinen. Das ruft euch ins Gedächtnis und auch dieses Tool ist in unserem Ganzjahrespaket inkludiert.

Eigene Events veranstalten

Ein kleines Event in eurem Kosmetikstudio kann zur Bindung der Stammkundschaft beitragen oder auch Anreiz für Neukunden schaffen mit euch in Kontakt zu treten. Ob es ein Vortrag eines Hautarztes zu Hautunreinheiten ist, ein gemeinsamer Brunch und nettes Beisammensein oder eine Beratung durch einen Ernährungsberater am Tag der Hautgesundheit. Überlegt euch, was zu euch passt und scheut euch auch nicht davor, die Lokalzeitung davon zu informieren und zu eurem Event einzuladen. Vor allem: Teilt die Einladung zu eurer Veranstaltung auf euren sozialen Medien.

Eigene SEO-optimierte Website

Eine eigene Website könnt ihr nach euren Wünschen gestalten und euch in aller Ruhe so präsentieren, wie ihr wahrgenommen werden wollt. Eure Ausbildungen und Zertifikate vermitteln dem Kunden Vertrauen und Sicherheit. Durch ausführliche Behandlungsbeschreibungen wissen Kunden bei einem Besuch bei euch in euren Kosmetikstudios bereits, worauf sie sich einlassen, und das spart Zeit. Wir erstellen gerne eine gut strukturierte, informative und suchmaschinenoptimierte Website für euch. Wenn jemand in seiner Suchanfrage nach einer bestimmten Behandlung in eurer Stadt sucht, steht ihr dann ganz weit oben in der Liste. So wird man heute gefunden.

Regionale Vernetzung

Kosmetikstudio ist nicht gleich Kosmetikstudio. Die Behandlungen reichen von Permanent Make-up bis zu dauerhafter Haarentfernung und selbst innerhalb jedes Bereiches gibt es viele verschiedenen Unterkategorien. In manchen Fällen kann es hilfreich sein, sich mit der scheinbaren Konkurrenz zu vernetzen und sich gegenseitig Kundschaft zuzuspielen und sich auf diese Art und Weise zu ergänzen.

Gewinnt Neukunden – die Tipps auf einen Blick

  • Online-Präsenz auf Suchmaschinen aktuell halten
  • Suchmaschinenoptimierte Texte machen euch sichtbar
  • Soziale Medien sind die ideale Plattform für eure Angebote
  • Remarketing hält euch bei den Kunden im Gedächtnis
  • Eine eigene SEO-optimierte Website rankt optimal
  • Kooperationen und Vernetzungen können ergänzen
  • Events bringen Kunden in euer Kosmetikstudio

Der erste Besuch in eurem Studio

Was ist das Geheimnis, aus einem Neukunden einen Stammkunden zu machen und wie verhindert man das Abwandern? Freundlichkeit, Sauberkeit, Hygiene und ein wertschätzender Umgang mit dem Kunden sind für euch selbstverständlich. Neben einem top Erlebnis in eurem Kosmetikstudio könnt ihr aber zum Beispiel auch ein Belohnungssystem anbieten, das mit Treuepunkten arbeitet und beispielsweise bei jeder 10. Behandlung eine gratis Zusatzbehandlung oder eine gratis Hautanalyse verspricht. Dabei lernen die Kunden die Zusatzbehandlung kennen und die Wahrscheinlichkeit erhöht sich, dass der Kunde diese beim nächsten Mal dazubucht und euch treu bleibt.

Kommunikation und Weiterentwicklung

Fragt eure Kunden, wo sie euch entdeckt haben und was sie dazu gebracht hat, zu euch zu kommen. Das kann euch bei eurer Marketingstrategie helfen, gezielter vorzugehen. Das regelmäßige Lesen einer Fachzeitschrift und das Verfolgen der Entwicklungen in den sozialen Medien kann euch genauso dabei behilflich sein, am Ball zu bleiben. Der Beauty Business verändert sich ständig, es gibt neuere, bessere und innovativere Behandlungen und auch die Trends sind wandelbar.

Bleibt mit unserem Jahrespaket am Puls der Trends

Ihr seid Anti-Aging-Profis, kennt euch aus mit Bodyforming Behandlungen und wisst, wie ihr Gesichtern das gewisse Etwas verleiht. Wir von Hello Beauty verschaffen eurem Fachwissen durch gezielte Marketingmaßnahmen im Internet Gehör und Aufmerksamkeit. Unser Team besteht aus Marketingexperten, Betreuer für sozialen Medien, Grafiker und SEO-Textern. Eure suchmaschinenoptimierte Website bringt euch ganz nach oben in den Suchergebnissen und Neukunden werden auf euch aufmerksam. Worauf also warten? Vereinbart noch heute euren unverbindlichen Erstberatungstermin bei uns, platziert euer Unternehmen ganz oben in den Suchmaschinen und profitiert von unserer langjährigen Expertise im Marketing für Kosmetikstudios.

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